Chic ins Frühjahr!
Es gibt eine neue Verbindung von angezogen und casual. Beide stilistischen Welten verbünden sich stärker als je zuvor. Lockere Silhouetten, weiche Materialien und sanfte Farben stehen für diese Entwicklung.
Chic mit Komfort
Schöne Schichten bringen das spielerische Element in die casualisierte Business- und Anlassmode. Blousons, Feinstrick, Westen, Röcke oder Hosen sind kreuz und quer zu kombinieren. Die Looks gewinnen einfach an Lässigkeit. Sei es durch Materialien, Muster, Farben oder Schnitte. Wohlfühlen steht also ziemlich weit oben.
Chic mit Farbe
Eleganz wird vielfach durch ruhige Farbgebung verströmt. Weiß- und Naturtöne sind stark und ein guter Ausgleich zu den intensiven Colorits der Casual-Looks. Aber auch im smarten Outfit sind kräftige Farben angesagt. Die Skala der Rotnuancen ist dabei eine wichtige Basis mit Hellrot, Pink und Orangeabstufungen. Daneben sorgen Aquarellfarben von frischem Grün bis hin zu Hellblau für schöne Kombipartner.
Chic mit Stepp
Ein altbekanntes Thema wird neu interpretiert und wieder cool. Flacher Stepp für die Übergangszeit kommt in neuen Formen ganz groß raus. Taillenlänge oder Richtung Waden. Als Hemd, als Jacke oder als Gilet. Mit aufgesetzten Taschen oder Kapuze. Wer über neue Outdoortrends spricht, kommt an Stepp in diesem Frühjahr nicht vorbei. Es dominieren natürlich Beige- und Grün- und Blautöne, aber auch kräftige Farben wie Orange oder Pink sind zu sehen.